Montag, 7. Mai 2012

Leseverständnis Übungen - Klammerkarten 1 für das Leseverständnis 1. Klasse

Grundschulmaterial bei uns ebenso wie Unterrichtsmaterial Grundschule für die Freiarbeit,  Offener Unterricht und Mathematik Grundschule oder Grundschule Deutsch. Daneben aber auch Unterrichtsmaterial Deutsch bzw. Unterrichtsmaterialien Grundschule und Lehrmaterial Grundschule wie Arbeitsmaterial Grundschule oder Grundschule Material. Wir bieten Lernmaterial Grundschule, aber auch Material  Grundschule oder Freiarbeitsmaterial Grundschule. Wir versenden versandkostenfrei Lernmaterial Deutsch und Unterrichtsmaterialien Deutsch, aber auch Freiarbeitsmaterial für die Freiarbeit Grundschule, Grundschule Unterrichtsmaterial  neben Schulmaterial Grundschule, Freiarbeit Mathematik oder Freiarbeitsmaterial Mathematik. Insbesondere auch kostenloses Freiarbeitsmaterial Deutsch, individualisierbares Gundschule Lernmaterial und kostenloses Material für die Grundschule. Dann aber auch Unterrichtsmaterialien Mathematik neben Volksschule Unterrichtsmaterial und die Freiarbeitsmaterialien Grundschule oder aber Grundschule Unterrichtsmaterialien und Freiarbeit Material. Außerdem bieten wir Unterrichtsmaterialien für die Grundschule, nicht ausgeschlossen ist ebenfalls Volksschule Unterrichtsmaterial für Unterstufe, Primarstufe und Primarschule sowie Grundschule Arbeitsblätter, hier insbesondere Arbeitsblätter Deutsch Grundschule und Arbeitsblätter Mathematik Grundschule.

"Welches Bild passt zum Wort?"


Thema
Unterrichtsmaterial Grundschule Freiarbeit: Freiarbeitsmaterial für die Leseförderung, das Training des sinnentnehmenden Lesens
Fach
Deutsch
Zielgruppe
Freiarbeit in Grundschule und Förderung, Ende 1. Klasse
Arbeitsformen
und Umfang
druckfertige Materialvorlagen auf CD-ROM
für den Selbstausdruck auf handelsüblichen Druckern

Vorlagen für
40 Klammerkarten mit je 4 Aufgaben
1 Laufzettel für die Hand der Kinder
auf 41 Seiten (DIN A 4)

Bei diesen bunten Klammerkarten (im DIN A4 Format) sollen die Kinder entscheiden, ob das gelesene Wort zu der Abbildung darüber passt oder nicht.
Jede Klammerkarte bietet vier Aufgaben zum genauen Lesen von Nomen aus dem Grundwortschatz der Klasse 1
In einem Kästchen steht in einer Zeile ein Wort. Darüber befindet sich eine Abbildung.
Die Aufgabe besteht darin, zu entscheiden, ob das Wort den abgebildeten Gegenstand richtig benennt oder nicht.
Neben jedem Kästchen mit der Aufgabe befinden sich dann die zwei Sätze zur Auswahl, die es anzukreuzen git:

"Das Wort passt zum Bild." oder eben "Das Wort passt nicht zum Bild."

Die Kinder lesen die Wörter und setzen mit einem Folienstift ein Kreuz an den Satz, der zutrifft.
Ihre Kinder können die richtige Lösung auch mit einem Klämmerchen markieren! (Klämmerchen sind nicht in unserem Lieferumfang enthalten.)
Durch Umdrehen der Karte können sie dann selbstständig kontrollieren, ob sie richtig gearbeitet haben.

Das müssten Sie noch tun:

- Die letzte Spalte mit den roten Kreuzen für die Selbstkontrolle nach hinten umknicken
- Karten an den orangefarbenen Linien ausschneiden
- laminieren